Apex legends error sse3?

2 Antworten

Der Phenom II wird nicht mehr unterstützt. Punkt. Gibt auch kein anderen weg, als einen neuen Prozessor zu kaufen oder zu warten, dass die Entwickler nicht mehr auf den Befehlssatz zurückgreifen.

SSE3 ist kein Treiber oder sowas, das ist ein Befehlssatz in der CPU drin, mit der die arbeitet. Die kannst du nicht nachrüsten ;-)

Saftsack19  14.02.2019, 10:21

SSE3 hatten schon Pentium 4 und Athlon 64. Haben tut der Phenom das.

Xearox  14.02.2019, 10:53
@Saftsack19

Dann hat der Fragesteller sich vertan ... Ich habe gerade mal gegoogelt :D Apex Legends benötigt SSE4.1 oder AVX. Beides hat der Phenom II nicht. Der Phenom II hat nur SSE4a und halt das, was darunter ist.

Saftsack19  14.02.2019, 11:48
@Xearox

Anscheinend spricht die Meldung aber tatsächlich von SSE3.

Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob es auf einem Core 2 65nm läuft, die haben nämlich auch kein SSE4.1.

Xearox  14.02.2019, 11:52
@Saftsack19

Vermutlich ein Fehler in der Fehlerbeschreibung. Wird sicherlich SSE4.1 gemeint aber SSE3 geschrieben. Ich kenne leider die Fehlermeldung nicht. Mein Bruder konnte z.B. mit meinem alten Phenom II X4 955BE kein Black Ops 4 spielen, da dort wohl auch SSE4.1 vorausgesetzt wird. Er hat dann meinen Xeon E3 1231V3 bekommen. Mit dem lief es dann. In der Beta lieft das Spiel bei ihm wohl noch ohne Probleme und nach dem Release lief es auch, bis einige Wochen danach ein Update kam, wo es dann nicht mehr lief.

Saftsack19  14.02.2019, 12:19
@Xearox

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie bei Apex die Phenom-Nutzer aussperren. Eigentlich wollen die ja möglichst viele Spieler haben und wirklich benötigen wird das Spiel SSE4.1 sicherlich nicht.

Saftsack19  14.02.2019, 12:28
@Xearox

Aha, die Pest namens Denuvo ist Schuld. Gilt natürlich jetzt aber nicht für Apex.^^

Xearox  14.02.2019, 12:44
@Saftsack19

Jap, aber da wird sicherlich irgendwas in der Engine verwendet werden. Aber das sind auch nur Spekulationen. Was Denuvo angeht, habe ich schon das ein oder andere mal gelesen, dass sobald der Kopierschutz geknackt wird, dieser dann entfernt wird. Ausnahme FarCry5, wurde binnen weniger Tage geknackt und ist bis heute drin :D

Saftsack19  14.02.2019, 12:52
@Xearox

Mich würde echt mal interessieren, wie saftig Denuvo abkassiert. Ich glaube sogar, dass Ubisoft mehr Gewinn machen würde, wenn sie die Spiele DRM-frei anbieten würde, allein durch den massiven Vertrauens- und Sympathiegewinn.

Aber das hat ja nix mehr mit dem Thema zu tun.^^

Xearox  14.02.2019, 12:55
@Saftsack19

Jup, das ist Wahr. Spiele werden eh früher oder später gecracked. Es gibt ja sogar schon einen Anno 1800 Crack für die Closed Beta, dass man die weiter spielen kann. Und die Closed Beta war auch schon bereits mit Denuvo versehen.

Ha3mster  07.03.2019, 13:13
@Saftsack19

Die alten amd cpus haben das nicht erst ab dem fx der als minimal voraussetzung bei apex steht hatt das

Saftsack19  07.03.2019, 13:29
@Ha3mster

SSE3 gibt es seit über 15 Jahren. Apex setzt SSE4.1 voraus, in der Fehlermeldung steht aber SSE3, deswegen kam auch nur die Diskussion hier zu Stande.

Das muss ein Bug sein, SSE3 haben alle CPUs, die nach 2006 oder so rausgekommen sind. Deiner hat das auf jeden Fall. Schreibt mal den EA Support an.