Apache Roller Textbedeutung?

4 Antworten

Was mit „Taschen platzen“ gemeint ist, kann ich euch bis heute nicht genau erklären, aber es ist bestimmt cool und gangstermäßig. Es ist aber auch nicht so wichtig, denn das lyrische Ich erklärt, dass all’ diese Aufmerksamkeit gar nichts mit ihm macht, denn „Apache bleibt gleich“. Ein Satz der stolze zehn Mal in einem knapp zweieinhalb minütigen Song vorkommt, immer gefolgt von dem simplen, aber dennoch aussagekräftigen „brrm brrm“, um das Motorgeräusch eines Rollers zu imitieren.

Des Weiteren verhöhnt das lyrische Ich Personen, die „von Koks und Messerstechereien“ sprechen, denn „sie müssen los, wenn unsere Roller wieder schreien“. Auffällig ist der Wechsel von einem lyrischen Ich zum lyrischen Wir. Aus dem Apache-ähnlichen lyrischen Ich wird eine bedrohliche Rollergang. Diese letzten zwei Zeilen der Hook drücken eine Form von Spott gegenüber Möchtegern-Gangstern aus. Der Autor möchte damit ausdrücken, dass man nicht gefährlich und krass wird, indem man allen erzählt wie gefährlich und krass man ist. Lieber sollte man tatsächlich krass sein, also sich prügeln und Drogen verkaufen. Hm, na ja okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Yallah mach Beat an!

Das ist wahrscheinlich ein Symbol für Überfluss.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

"Sie machen Fotos, Taschen platzen aber apache bleibt gleich"?

Er drückt damit aus, dass er gleich bleibt, obwohl er berühmt (Sie machen Fotos) und reich (Taschen platzen) geworden ist.

Seine Taschen platzen vor Geld ;-)