anzug färben

3 Antworten

Der Overall war nicht kostspielig, oder :)) Dann empfehle ich ein Experiment, das sicher nicht nur Spaß macht, sondern auch zu interessanten Ergebnissen führen kann:

Kauf eine Flasche Dispersionsfarbe des gewünschten Grüntons (z.B. im Baumarkt), leere die Farbmasse komplett in einer gr. Schale / Becken ... aus und gebe etwas Wasser dazu. Dann leg den Overall hinein. Immer mal rühren ... untertauchen ... rausholen ... (gefahrlos) aufhängen ... überraschen lassen.

Kann sein, dass sich der 'Stoff' durch die Farbe versteift, kann sein, dass er geschmeidig genug bleibt, um problemlos hinein schlüpfen und sich darin bewegen zu können. Und toi toi toi dafür, dass die Farbe nicht abblättert. Könnte wirklich gut klappen, denke ich mir.

[Ich hab mal ein Biedermeiersofa, bezogen mit rotem Samtvelour, mit weißer Binderfarbe bepinselt :)) - eine einmalige Erfahrung!]

SWerder  02.07.2012, 23:57

Mensch, nimm doch ne Spraydose! Das sollte auf jeden Fall funktionieren, denke ich. Aber: schütz dich beim Einsprühen. Und am besten machste das im Freien.

Versuche es mal mit SIMPLICOL Textilfarbe.Die bekommst du in fast jeden Drogeriemarkt.

emilioftm  17.02.2023, 15:42

Ich habe es versucht. Rot nimmt der Overall nicht an

Du kannst mit simplicol färben, achte darauf, dass Du die richtige Packung erwischt. Nicht alle sind für synthetische Fasern geeignet. Nimm die 2600er Farbserie.

Farbe - (Kunst, Farbe, färben)