Anziehen der gleichen Sachen

6 Antworten

Naja, den meisten deiner Klassenkameraden wird es schon komisch vorkommen, wenn du nur ein Outfit hast. Die meisten Jugendlichen duschen täglich. Den eigenen Körpergeruch nimmt man in der Regel nicht wahr. Wenn du deine Klamotten nicht öfters wechselst, dann wird dir wahrscheinlich bald das Image "ungepflegt" anhängen. Im eigenen Interesse wechsle jeden 2 Tag die Kleidung und dusche öfters, denn Jugendliche können ganz schön grausam sein und Äußerlichkeiten spielen in diesem Alter leider eine sehr große Rolle.

Hi, grüß dich. Möchte mich mal dazu melden. Ich sag dir mal meine Regeln. Täglich, frische Unterhosen, Socken und Unterhemd. Ich wechsle auch die Oberteile täglich, ziehe sie aber immer einen tag um den anderen an. Also Wechsel, mal 2 oder 3 tage. Mußt du entscheiden, ob sie schmutzig sind oder …. Weißt es sieht besser aus, wenn du jeden Tag was anderes anziehst, Die Leute bemerken dies dann nicht, als wenn du sie dir gesamte Woche anhast. Rede mal mit der Mutti, ich denk die versteht dich bestimmt. Auch täglich kurz Duschen tut dir gut und du Fühlst dich sicherer. ;-))) Ciao Ben

Dass kein Geruch vorkommt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht riechst nur du deinen Eigengeruch nicht, weil man allgemein Gerüche nach längerer Exposition immer schwächer wahrnimmt.

Die Leute, die dir entgegenkommen, werden aber bestimmt etwas merken. Vielleicht sind sie nur zu höflich, dich darauf hinzuweisen.

An sich sollte doch der soziale Druck in deiner Klasse oder sonstigen Umgebung dafür sorgen, dass du nicht die ganze Woche in denselben Klamotten herumläufst und dann auch noch die ganze Zeit nicht duschst.

5 Tage lang mit den gleichen Klamotten find ich ein bisschen eigenartig, ich wechsle sie entweder jeden Tag oder manchmal nur alle 2 Tage aber 5 Tage find ich einfach zu viel Wenigstens alle 3 Tage würde ich andere Sachen anziehen Ist aber nur meine Meinung und bin ein Mädchen Lg 1Biene1

Schon allein der Hygiene wegen solltest du dich öfters waschen ;)