Anzeige wegen kickdown?

4 Antworten

$ 1 StVO:

Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wer gegen diese Regeln verstößt, muß mit einem Bußgeld oder Anzeige rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

RefaUlm  09.06.2021, 23:36

Richtig!

Anzeige wegen Kickdown?

Falls Du einer der Sorte bist, die ihre Karre innerstädtisch nur "ausführen", damit jeder durch Optik und Lärm scheinbar "beglückt" wird: Sehr gut. Die Herumprollerei ist, gerade, wenn man innerstädtisch wohnt, auf Dauer schier unerträglich. Der Kickdown ist dafür da, um die maximale Leistung abzurufen, und die braucht man innerstädtisch ganz sicher nicht, sondern, wenn überhaupt, zum Überholen auf der Landstraße.

Kann mir jemand sagen was ich machen könnte?

Natürlich kannst Du Widerspruch einlegen. Sollte dieser jedoch mit der gleichen Argumentation und Grammatik erfolgen, welche Du hier zum Besten gegeben hast, wird man Dich auf der Dienststelle höchstens auslachen.

User88662
Fragesteller

Hab die Geschwindigkeit nicht überschritten.

bei der Polizei wird meine Grammatik 1a sein😂

der Vorfall ist grad eben passiert und dann hab ich die Frage direkt gestellt. Hab mir nicht so viel Mühe gegeben sorry😅

checkpointarea  09.06.2021, 22:52
@User88662
Hab die Geschwindigkeit nicht überschritten.

Trotzdem hast Du offenbar vermeidbar viel Lärm produziert. Das ist verboten.

bei der Polizei wird meine Grammatik 1a sein😂

Na, dann mal los. Ob Eure Glaubwürdigkeit besser ist als die einer älteren Frau?

RefaUlm  09.06.2021, 23:36

2 Monate den Lappen und dann mit Papis dicker Karre angeben 🤨🙄

Du hast sich unnötig aufgeführt. Nimm die Strafe hin und ändere deinen Fahrstil.

User88662
Fragesteller

Bin ja nicht zu schnell gefahren. Und mit einem Mercedes der viel ps hat sieht es nur so aus und hört sich nur so an als wäre man zu schnell

RefaUlm  09.06.2021, 23:35
@User88662

Lern erstmal Autofahren 🙄

Gerade mal 2 Monate den Lappen und dann mit Papis dicker Karre auch noch angeben müssen?

Nimm es hin und gut ist 🤨

mindosxp  10.06.2021, 08:37
@User88662

Du solltest keinen Mercedes mit viel PS fahren wenn du nicht damit umgehen kannst.

Man bekommt nur ein Bußgeld keine Anzeige

User88662
Fragesteller

Die haben es bei mir aber eingetragen.

aber das Ding ist die haben doch keine Beweise sonst könnte ich ja auch jeden mit einem geilen Wagen einfach so anzeigen.