Anzeige wegen Fake Yeezy?

3 Antworten

Wenn sie tatsächlich Fake sind und du es beweisen kannst, dann kannst du ihn anzeigen. Das ist nämlich Betrug, keine originale Ware als original zu verkaufen!

3Zociety4
Fragesteller

Jo danke, hab ich mir auch gedacht. Ist ja genauso wie wenn man sagt ja die Sole besteht aus echtem Gold, und am ende ist das nur etwas farbe (dummes beispiel mir ist grad nichts anderes eingefallen)

Du kannst ihn schon Anzeigen, was dabei rauskommt ist was anderes. Dein Geld musst du dir zivilrechtlich zurückholen.

3Zociety4
Fragesteller

Sorry hab das nicht so verstanden. Kannst du es mir nochmal auf ne andere Weise erklären bitte?

Zatarong  01.05.2020, 21:15
@3Zociety4

Durch deine Anzeige bekommst du nicht automatisch dein Geld zurück. Darum kümmert sich die Polizei nicht, dafür müsstest du dir einen Anwalt nehmen.

3Zociety4
Fragesteller
@Zatarong

Was macht sonst die Polizei? Ihn bestrafen?

PhantomPH04  02.05.2020, 01:24
@3Zociety4

Die Polizei ist für die Verfolgung und Bestrafung zuständig. Bzw dann später die Staatsanwaltschaft und der Richter. Dein Geld musst du einklagen. Entweder per online Mahnbescheid selbst oder einen teuren Anwalt.

Klar kannst du ihn anzeigen aber ich weiß nicht ob dass was bringt weil du keine Beweise hast dass er es gesagt hat

3Zociety4
Fragesteller

Doch wie gesagt ich habe den chat

PhantomPH04  02.05.2020, 01:24

Braucht er nicht. Plagiate zu verkaufen sind verboten und eine Straftat.