Anzeige ohne Beweise? (Fahren ohne Fahrerlaubnis)?

interrogatio1  24.09.2021, 14:50

Was hat der Verkehrsübungsplatz damit zu tun?

Trimi47
Fragesteller

Dass ich auf dem Verkersübungsplatz gefahren bin und nicht auf Öffentlichen Straßen

interrogatio1  24.09.2021, 14:52

Heimlich?

Trimi47
Fragesteller

Nicht Heimlich mit einem Elternteil

schleudermaxe  24.09.2021, 14:54

Also im öffentlich zugängigen Bereich, also muss der Fahrer eine Fahrerlaubnis haben, somit ist ja Papa dann auch noch fällig.

Trimi47
Fragesteller

ich bin ja auch nicht auf der öffentlichen Straße gefahren sondern auf dem Verkersübungsplatz

migebuff  24.09.2021, 15:10

Dann eben Nachfrage Nummer 6: Wenn das kein öffentlicher Verkehrsraum war, wie konntest du dann dort hingelangen?
Stelle bitte die Frage erneut mit ALLEN Infos, so wirds nichts.

Trimi47
Fragesteller

mein Vater ist gefahren ich war auf Beifahrersitz. Ich bin dann auf dem Verkersübungsplatz rumgefahren (ich am Steuer), mein Vater hat mich dann auf den übungsplatz gefilmt.

5 Antworten

 Zu dem Zeitpunkt der Tat (12:00 Mittags) War ich beim Homeschooling (Nachweis habe ich mir von der Schule geholt), Chats mit meiner Freundin (alle noch vorhanden) und mich mit dieser Anschließend getroffen habe.

Das geht heute alles mobil- das ist kein Beweis. Du musst für Homeschooling nicht wirklich zu Hause gewesen sein.

Auf dem Verkehrsübungsplatz kann man ohne Fahrerlaubnis fahren, wenn jemand mit Führerschein daneben sitzt- also wird es hier nicht um den Verkehrsübungsplatz gehen sondern ums fahren auf öffentlichen Straßen.

Warte ab, was dein Anwalt rät.

Das wird dir der Anwalt schon erklären.

Er wird dir auch sagen was jetzt auf die zukommt.

Zunächst wird er sich Akteneinsicht beschaffen.

Trimi47
Fragesteller

Hat er schon, habe ich vergessen zu sagen.

Pauli1965  24.09.2021, 14:53
@Trimi47

Dann warte den Termin ab, Der wird dir schon helfen.

Dein Anwalt wird sich Akteneinsicht verschaffen.

Dein Anwalt wird die Chats / Onlinenachweise von dir haben wollen, dass du zu Hause vor dem Bildschirm warst zum angegeben Tatzeitpunkt.

Ggf. weitere Zeugen, dass du zu Hause warst? Je mehr, desto besser.

Weiterhin ist doch jedem bekannt, dass man Videos auch monate später nachdem man sie gedreht hat hochladen kann.

Die Aussage von einem "Zeugen" der dich im Internet im Video gesehen hat wie du Auto fährst ist nicht wirklich brauchbar.

Sebastian460  24.09.2021, 14:58

Nachtrag: Geh zum Übungsplatz und frag nach wer an dem Tag alles um 12 Uhr dort gewesen sein soll. Wenn derjenige dich schon entlastet, freu dich... Lass es dir schriftlich geben, dass du nicht dort warst und gib dies deinem Anwalt.

nxnym990  24.09.2021, 15:09
@Sebastian460

Naja, in Deutschland ist man Unschuldig bis es eindeutige Beweise gibt. Und wenn der Fragensteller auf privatem Grund war, hat er keinen Grund zur Sorge. Jetzt ist es Aufgabe der Polizei, eindeutige Beweise vorzulegen, dass der Fragesteller im öffentlichen Verkehr gefahren ist. Von daher muss er meiner Ansicht nach nicht mal irgendwas tun, sofern er wirklich auf privatem Gelände war. Dann gibt es ja auch keine Beweise, dass er im öffentlichen Verkehr war.

Tja, hat dich wohl jemand verpfiffen. Ich habe auch mal auf einem großen leeren Parkplatz damals das Rückwärts einparken geübt (hatte meinen FS aber schon). Irgendein deutsches Ehepaar dass da stand, hat sofort die Polizei gerufen. War aber weg bevor die eingetroffen sind lol. Manche deutsche haben halt echt nix besseres zu tun im Leben.

Solange du auf privatem Grund, bzw. privatem Übungsplatz gefahren bist, können sie dir nix. Da müssen sie erst beweisen, dass du dich im öffentlichen Verkehr bewegt hast.

Die Polizistin meinte sie hätte Videos von mir gesehen auf denen ich Auto gefahren wäre, was gut möglich ist da ich gerne Videos davon gepostet habe wie ich dort Fahre. Durch einen Anonymen Hinweis wäre sie auf mich aufmerksam geworden.

Wo ist "dort"?

Der später erwähnte Verkehrsübungsplatz? Dann ruf dort an und frag nach ob sie für den fraglichen Tag deine Daten irgendwo aufgenommen haben, dies solltest du eigentlich tun können.

Für den Rest ist dein Anwalt zuständig, ich kann hier nämlich keine gültige Rechtsberatung geben, da ich nur eine Userin wie du bin.

Trimi47
Fragesteller

Danke und ja war der Verkehrsübungsplatz, Ich bin zu aufgewühlt gewesen und habe aus Verkehrsübungsplatz „dort“ gemacht

Amalia95  24.09.2021, 14:55
@Trimi47

Wie gesagt, ruf an und frag nach. Die werden doch wohl irgendwie Buch führen, welche Personen mit welchem Kennzeichen da waren.

miqona  24.09.2021, 14:57
@Trimi47

Klar. Du machst Filmchen und kannst nicht mal richtig Auto fahren und musst sogar auf nen Übungsplatz

Wer glaubt dir so nen Shit?

Amalia95  24.09.2021, 14:57
@Trimi47

Vielleicht hast du ja sogar, wenn du dich wirklich gefilmt hast, noch das Originalvideo und kannst mit dem unter den Videodetails hinterlegtem Zeitstempel dies beweisen oder du hast eine Szene herausgeschnitten, wo man den Verkehrsübungsplatz erkennt und diese ist im Originalvideo enthalten?

Trimi47
Fragesteller
@miqona

Ich bin 16 ohne Kentnisse ist es schwer Auto zu fahren?

Amalia95  24.09.2021, 14:59
@Trimi47

Du warst doch auf dem Übungsplatz, oder nicht? Dann weißt du es doch...

Trimi47
Fragesteller
@Amalia95

Ich hab angst dass mir von der Polizei irgendwelche Wörter in den Mund gelegt werden deswegen