Anzeige nur mit Vorname?

1 Antwort

Die Polizei wird eine solche unsinnige Anzeige gar nicht aufnehmen. Es ist nicht verboten, Musik an Freunde zu schicken. Vielleicht handelt es sich um copyright-freie Musik, vielleicht hast du die Rechte an der Musik und darfst sie weitergeben. Der Punkt ist, deine Aussage stellt keinen Straftatbestand dar und kein Polizist wird eine solche Anzeige ernst nehmen.

UnknownPls 
Fragesteller
 24.05.2021, 21:28

Danke für deine Antwort! Ich habe ihr sogar extra privat geschrieben, habe aus Respekt sogar meinen Kommentar gelöscht und mich bei ihr Privat sogar noch entschuldigt. Bis lang noch keine Antwort, aber ich hoffe mal, dass sie meine Nachricht liest. Selbst wenn ich mit einem Converter welche runtergeladen hätte, hätte ich mich vorher informiert, ob dieser Converter auch legal ist. Zudem ist mir auch bewusst, dass ich Musik, die ich runterladen würde, nur für den Eigengebrauch verwenden darf.

1
UnknownPls 
Fragesteller
 25.05.2021, 22:55
@GoldenBridge

Hey, ich hab nochmal eine Frage. Und zwar hab ich mir jetzt nochmal meine Screenshots angeguckt, was sie und ich geschrieben hatten (hab sie jetzt auf der Block Liste) und sie schrieb halt "und ich würde jmd wie dich anzeigen, wenn er Musik klaut💋".

Sie hat ja weder meinen Nachnamen, noch hab ich Angaben in FB drin, wo ich wohne etc. Könnte sie mich dennoch anzeigen?

0