Anzeige erstatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey süße,

Ich würde erstmal von einer Anzeige absehen, da du sie ja auf deinem Profil zugelassen haben muss das sie diese Videos hat. Es klingt hart aber die Polizei würde dir sagen das du selber schuld ist.(ich bin mir natürlich nicht sicher )

Klar ist es unangenehm mit einem erwachsenen darüber zu reden, aber erzähl es trotzdem zumindest deiner Mutter. oder geh damit in deinen Freundeskreis, es findet sich bestimmt jemand der dir hilft.

das bekommt du schon hin, nur nicht dein Lächeln verlieren ;)

ChiyeChan
Fragesteller

Es sind ja nicht wirklich schlimme Videos, nur Cosplay Videos (so Anime Kostüme) und da war ich halt sehr jung und jetzt sind sie mir halt peinlich. Ich habe gestern Abend direkt mit meinen Eltern darüber geredet und sie waren auch der Meinung, dass es leider meine Schuld war und stimmt ja auch. Trotzdem ist es einfach nicht ok Videos von anderen einfach so rumzuschicken, es gibt ja auch keinen Grund. Laut Aussage macht sie das auch schon seit 1 Jahr... Vielen Dank für deine Antwort :)

user0426b  05.01.2022, 21:06
@ChiyeChan

Das ist natürlich blöd. geh doch zu ihr und steh dazu das jeder mal dumm und blöd war. Und ich wette das sie auch mal peinliche TikToks online hatte

ChiyeChan
Fragesteller
@user0426b

Ja, ich würde mich auch ungerne mit der Klasse "verfeinden" ich rede erstmal normal mit ihr, wobei ich halt nicht denke, dass das geht, da wir in einen Alter sind indem man sowas nicht mehr macht, da es einfach nur kindisch ist Videos von anderen rumzuschicken und sich dann noch darüber lustig zumachen.

user0426b  05.01.2022, 21:11
@ChiyeChan

lass das nicht Zu Nah an dich ran, ich verstehe dich voll. Aber an deiner stelle würde ich nicht zu Lehrern oder zur Polizei gehen, da es sonst so wirkt wie wenn du dir sonst nicht zu helfen weisst.

Ich würde erstmal mit ihr darüber reden. Erkläre ihr deine Situation und wie du dich fühlst. Dadurch, dass die jetzt alle deine Videos haben, kannst du, denke ich, nicht mehr viel machen. Du könntest der Unruhestifterin bitten, dass sie diese Videos löscht und die anderen diese besser auch löschen sollten. Wenn sie dafür überhaupt kein Verständnis zeigt, könntest du darüber mit deinen Eltern reden. Diese würden dann, vermutlich, zur Schulleitung gehen und das dann mit denen klären. Im Extremfall kann man das auch zur Anzeige bringen.

versuch mal mit ihr zu reden und wen sie nicht mit dir reden will dan versuch mal zur klassenleitung zu gehen und ihr das zu erzählen. wenn das trotzden nichts bringt dann kannst du sie anzeigen.

Hatten wir in der schule damals auch. Klären des Gespräch, ansonsten Anzeige