Anzeige dass Tür offen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Funk-Abluftsteuerung dafür zweckentfremden... So gibt es z.B. für Abzugshauben entsprechende Funksets für Fenster/Steckdose, welche bei raumluftabhängigen Feuerstätten Pflicht sind. So kann eine Abzugshaube nur laufen, wenn das Fenster offen ist. Kann man auch an die Tür montieren und die Steckdose schaltet ein, wenn die Tür offen ist. Steckt man eine Lampe ein statt die Abzugshaube, so geht eben das Licht an, wenn die Tür offen ist...

Entweder du verwendest 2 Produkte vom gleichen Hersteller, die du in der jeweiligen App verlinken kannst oder du verwendest die Alexa Cloud, die dein Smarthome Steuern kann. Für die Ambitionierten gibt es dann auch noch Homeassistant, jedoch ist das nur für Leute, die sich auch dafür Interessieren.