Anzeichen,dass jmd single oder vergeben ist?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Vorhandensein eines Rings deutet nicht zwangsweise auf eine Beziehung hin. Mein Mann trägt auch keinen Ring (seine Finger sind dicker geworden), ich habe meinen aktuell links, weil er mich rechts stört.

Ansonsten findet man den Beziehungsstatus über Smalltalk schnell heraus oder man fragt einfach direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dafür gibt es Anzeichen und davon hast du auch schon einige aufgezählt, allerdings sind diese, wie eigentlich alles auf der Welt, nicht auf alle Menschen anwendbar.

Wenn ich mich selbst betrachte, würde ich durch reine Beobachtung nicht erwarten, dass man mit dem interpretieren meiner "Anzeichen" erfährt, ob ich nun vergeben bin oder nicht.

Um mal eines deiner Beispiel zu verwenden, gibt es einige Menschen, die früh mit der Arbeit beginnen um früher fertig zu werden, damit sie mehr Zeit mit ihrem Partner oder der Familie verbringen können. Andere wiederum müssen länger arbeiten, weil sonst nicht genug Geld in den Haushalt gelangt. Andere wiederum arbeiten länger, damit sie wann anders womöglich früher Schluss machen können und das unabhängig davon ob sie in einer Beziehung sind oder nicht.

Wenn jemand frisch verliebt ist, dann ist er meistens einfach besser gelaunt als sonst. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Menschen, die für die Allgemeinheit aber immer fröhlich sind.

Ein Anzeichen für eine noch sehr junge Partnerschaft könnte also eine mehr oder weniger starke Änderung des Gemütes der Person sein.

Bei sowas kann man nur raten.

Wenn man es ganz sicher wissen will, dann muss man einfach nachfragen.

Wer Single ist, hat immer Recht.

Bei Verheirateten ist das anders. Da hat nur einer Recht. Und das ist?

Das findet man nur raus, wenn es jemand weiß und erzählt, oder derjenige darüber spricht

Beim zuhören, sobald man redet und der Mann ehrlich ist, merkt man es.

Gibt auch welche, die wollen einfach nur Spaß und erzählen einen nicht, dass sie bereits vergeben sind.

Bei wird z.B. sehr oft angenommen, dass ich vergeben bin und Kinder habe, denke vielleicht strahle ich sowas aus oder die Erwartungshaltungshaltung der Leute ist so.

Zur Zeit bin ich leider wieder Single, aber ich muss ja niemanden gerecht werden, außer mir selbst.

Immer merkt man es nicht sofort, ob jemand einen Partner hat, nur früher oder später, kommt man dann halt doch darauf.

Vorallem wenn man die Posts in den sozialen Netzwerken verfolgt, da halt spätestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung