Anyway oder Anyways?

2 Antworten

Schau mal hier:
http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=50622&idForum=3&lp=ende&lang=de
Zitat:
" "Anyways" is an archaic or dialect form of "anyway" still in use in America, unlike "anyroad" which is now very rare. Leastways, that's what I do reckon."
Ist also eher AE und ehre slang, aber:
Why not!
Zumal man argumentieren könnte, dass es poetisch gesehen einen Hinweis auf "Any ways" enthält, als quasi "auf allen Wegen".
P.S.: Die Idee mit der Uhr finde ich klasse.

Es sollte "anyway" (= sowieso) heißen. Manche Amerikaner sagen "anyways", doch ist dies eigentlich auch in den USA nicht "Standard", Du solltest es besser nicht verwenden. Mutter und Bruder haben Recht. --- "Many teachers think this(also das "anyways") is incorrect English", sagt das DCE (Wörterbuch)