Anycubic Mega-s TPU Druck?

2 Antworten

Evtl ne andere struktur sxhonmal probiert? Evtl waben mit geringerer länge zwischen den ecken? Oder dreiecke? Ich habe selbst keine Ahnung von solchem druck, doch könnte ich mir vorstellen, dass so lange streben in dem Teil nicht so stabil sind wie eine komplexere struktur.

3DDrucktyp
Fragesteller

Danke für die Idee. Ich habe auch schon andere Strukturen mit TPU gedruckt. Hatte dieselben Ergebnisse

Ich habe TPU eigentlich fast immer mit einem Raft gedruckt. Also zuunterst auf dem Druckbett ein Gitter, auf welches dann die ersten Layer des Drucks gelegt wurden. Bislang ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

3DDrucktyp
Fragesteller

Habe ich auch gemacht, da der druck sich sonst immer gelöst hat. Jedoch konnte ich mein jetziges Problem damit nicht lösen

Minihawk  25.04.2020, 23:35
@3DDrucktyp

Ich drucke TPU (keine AHnung, ob die selbe Weichheit, meines ist relativ straff) mit 215 bis 225 Grad...