Anwalt Schottland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jura ist eine sehr nationale Sache. Wenn Du später ernsthaft in Schottand als Anwalt arbeiten willst, solltest Du UNBEDINGT in Grossbritannien (... das darf dann auch in England oder Wales oder Nordirland sein) Jura studieren.

Nein, "internationales Recht" deckt das nicht ab.

Still  07.02.2024, 07:26

Und Schottisch ist so verständlich wie Bayrisch ; - )

Ziemlich spezieller Lebensentwurf; da würde ich einen Plan B ausarbeiten.

Gerade bei Jura würde ich als Klient eher auf einen Muttersprachler meine Hoffnung setzen, statt auf einen Ausländer.