Antworten nach Vergabe der hilfreichsten Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das stimmt. 63%
Das stimmt teilweise. 25%
Ich hab noch nie darauf geachtet. 13%
Das stimmt nicht. 0%
Das stimmt nur bei bestimmten Themengebieten. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stimmt teilweise.

Wenn eine hilfreichste Antwort vorhanden ist hat man keine Motivation mehr, sich mit dem Problem zu befassen.

Eine hilfreichste Antwort signalisiert also: es gibt das Problem nicht mehr.

Viele Antwortgeber legen Wert auf dieses Feedback. ist in einer Frage keine hilfreichste Antwort mehr für sie möglich beantworten sie halt Fragen, die noch nicht abgeschlossen sind.

Gibt aber auch Fragen, bei denen es egal ist ob da jemand schon helfen konnte. Manche Leute geben dann trotzdem noch ne Antwort. Einfach, weil sie es können.

warehouse14

Ich hab noch nie darauf geachtet.

Aber es wäre durchaus denkbar. Hier sind ja sehr viele punkteverknallt bzw. sternegeil.

Die Abhilfe:

Man sollte mehr Zeit verstreichen lassen, bis man sich dazu entschließt eine HA zu küren. Mein Vorschlag wäre 14 Tage. Man muss ja auch berücksichtigen, dass manche User nur 1x oder noch weniger in der Woche aktiv sind.

Ich hab noch nie darauf geachtet.

Ist mir bisher nie aufgefallen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass die Frage bereits weit nach Hinten gerutscht ist, wenn eine hilfreichste Antwort gewählt wird - und die meisten Antworten kommen für gewöhnlich in den ersten paar Stunden, wenn sie noch weit vorne stehen und entsprechende Sichtbarkeit haben.

Das stimmt.

...weil die meisten nur auf diesen Stern hinaus sind. Also werden lieber frischere Fragen beantwortet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Das stimmt teilweise.

Kann sein. Aber wenn, wie z.b. jetzt, ich die Frage noch nicht beantwortet habe und ich jedoch antworten möchte, ist mir das egal. Ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Da schaue ich gar nicht hin. Ich habe auch schon erlebt, dass ich von Fragesteller gesagt bekam : Super Antwort. Leider habe ich den Stern schon vergeben. Ich überreiche dir hiermit auch einen Stern.^^ Na, was will ich mehr, damit bin ich zufrieden.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung