Antworten auf Gutefrage Arrogant und Besserwisserisch?

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 16:54

Wer ist "man"?
Welche vielen Antworten zu welchen Fragen sind besserwisserisch und arrogant?
Kannst du bitte etwas konkreter werden?

john1670
Fragesteller

Beispielsweise einige Antworten auf meine letzten Fragen

3 Antworten

Ich habe mir einige Fragestellungen von dir angeschaut und ich empfinde diese Äußerungen "Ich bin zu schlau für den Unterricht" oder eine Fragestellung, die Hausaufgaben betrifft und auf mich so wirkt, als seist du dir zu schade im Internet selbst zu recherchieren und willst nun Antworten haben, die deine Hausaufgabe für dich erledigen, anmaßend, überheblich und dich selbst erhöhend.

Ich zum Beispiel würde deine Fragestellung anklicken und sofort wieder wegblicken, da mein zweiter Vorname nicht Google lautet.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Antworten durchgelesen, um mich in deine Problematik tiefer einzuarbeiten, weil ich eben auch voraussetze, dass ein Fragesteller seine Fragestellung so konkret und aussagekräftig wie möglich und nötig formuliert. Ist hier bei dieser Fragestellung meines Empfindens nach auch nicht gegeben.

Manchmal ist es so, dass es wie man in den Wald ruft auch wieder heraus ruft.

Nichts für Ungut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
john1670
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich verstehe wenn meine Fragen manchmal überheblich wirken, aber sie sind es nicht. Leider hat mir immer noch niemand erklärt welche Spiele ich im Unterricht spielen kann. Mit besten Grüßen. John

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 17:08
@john1670
Und man muss auch nicht immer die Rechtschreibung verbessern.

Dann habe ich mich eventuell nicht klar genug ausgedrückt.

Jemand der meint er sei zu schlau für den Deutschunterricht und dann nicht vernünftiges Deutsch schreibt und dann auch noch schreibt er braucht Tipps, wie er seine Langeweile verdaddeln kann .... anstatt sich auf den Deutschunterricht zu konzentrieren, da er da offensichtliche Mankos aufweist .... Das ist in sich ein einziger Widerspruch! Solche Menschen kommen in Gemeinschaften einfach nicht gut an. Deshalb bekommst du auch keine Antwort darauf.

john1670
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Aber das geht ja eig. keinen was an. Ich habe eine Frage gestelt und will nun eine Antwort. Ich mische moch ja auch nicht in privatangelegenheiten von dir ein

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 17:11
@john1670

Das Witzige ist: eigentlich verhält DU dich arrogant und besserwisserisch. Eventuell projizierst du nur die Anteile auf andere, damit du dein Gegenüber ablehnen kannst und nicht dich selbst. Eine solche FS in dem Themengebiet Psychologie wäre doch mal interessant! ;-)

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 17:14
@john1670

die Fragestellung (FS), der/die FragestellerIN (FS) und GuteFrage (GF).

john1670
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

vielen Dank für die Antwort, hättest du noch spieletipps für den Deutschunterricht?

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 17:23
@john1670

stell deine frage dazu nochmal über Wiedereinstellen rein und nehme das Themenfeld Computerspiele und setze mehr hashtags.

Oft sind das Trolle. Ignoriere sie einfach, man kann eh nicht gegen sie angehen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
john1670
Fragesteller

Vielen Dank Jan

Also arrogant und besserwisserisch wird schon mal klein geschrieben. Ein Satz beginnt man auch nicht mit dem Wort „und“. Naja musst halt mal besser in der Schule aufpassen, aber nicht jeder kann halt eine 1 im Deutschkurs haben, sorry!

john1670
Fragesteller

Natürlich darf man seinen Satz mit "und" beginnen. Und warum nicht?

DoktorProktor  19.04.2024, 17:09
@john1670

Das bedarf einem adretten Satzbau. Dies betrifft bilateral dem biblioman und dem Luterat.
Sei nicht so borniert und gestehe einfach deine jämmerliche Expertise im Bezug auf das Schreiben. Du gehörst einfach zum schnöden Fußvolk!

DoktorProktor  19.04.2024, 17:20
@john1670

Luteral gibt’s nicht. Ich werde jetzt aber auch nicht mit jemanden weiter schreiben der nicht ansatzweise mit meinem Gehirnschmalz mithalten kann. Tschau Kakao!