Antwort: Ja, wieso nicht.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dir als Rat geben, vor allem bei der Textkommunikation per WhatsApp/SMS dir nicht viele Gedanken zu machen.

Du hast alleine nur die Information und weder die Gestik, noch die Mimik dahinter. Somit entsteht ein Interpretationsspielraum, welcher viele von uns in den Wahnsinn stürzt (auch bei mir mal ;)). Stell dir mal vor, die Person steht vor dir und sagt dir das so mit einem Lächeln ins Gesicht, während sie fest mit dir Augenkontakt hält. Andersherum kann sie genau das gleiche sagen und sich dabei sichtlich unwohl fühlen.

Die Person hat zugesagt, das heißt in der Regel, dass moderates Interesse (nach dir und der Tätigkeit) besteht.

Liebe Grüße und alles Gute dir! ;)

tobiwan13
Fragesteller

Ok danke.

Ja ich muss sagen, ich hätte auch lieber persönlich gefragt, da ich die Person bereits flüchtig kenne, das hat sich allerdings leider nicht mehr ergeben.

Hört sich plausibel an ansonsten, ich denke wir sind uns gegenseitig sympathisch, also jedenfalls würde ich das den bisherigen (kurzen) Gesprächen und den paar Nachrichten entnehmen, ob das tiefergehende Interesse meinerseits jetzt auf Gegenseitigkeit beruht kann ich aber noch gar nicht einschätzen, aber werde ich ja dann sehen.

"Wieso nicht" kann man meistens als kurzes Zögern, aber auch als freudige Überraschung interpretieren. Es bedeutet eigentlich nur, dass der Gefragte damit nicht gerechnet hätte, aber auch nichts dagegen spricht.

Mach mit ihm ein Treffen aus. Uhrzeit Tag Ort. Er ist flexible, da er wohl sonst nichts zu tun hat.

tobiwan13
Fragesteller

*Sie übrigens

Dass sie sonst nichts zu tun hat würde ich jetzt so nicht bestätigen, eher im Gegenteil

Das er es macht, aber nicht weil er es so unbedingt möchte, sondern weil er sonst nix zu tun hat

tobiwan13
Fragesteller

kann ich nicht bestätigen, dass sie nichts zu tun hat ansonsten