Antwort auf Nachricht?

2 Antworten

Als ersten Schritt könntest du dich für das Vertrauen bedanken, das dir entgegengebracht wurde. Du könntest dann sagen, das du verstehst, wie schwierig es sein kann, mit finanziellen schwierigkeiten umzugehen, und fragen, ob du irgendwie helfen kannst Vielleicht möchtest du der familie lebensmittel spenden oder ihnen eine liste mit ressourcen zur verfügung stellen. Es ist wichtig, daß du ihnen zeigst, dass du für sie da bist und das du ihnen helfen möchtest, so gut du kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie

Das Gespräch wird sich ja entwickelt haben. Das eigentliche Thema würde ich aufgreifen. Das dir das Problem gegenüber erwähnt wurde ,zeugt von Vertrauen, muss aber nicht zum Thema gemacht werden. Außer darum ging es von Anfang an. Frage....Frage doch deinen Gesprächspartner wie es ihm damit geht, wie die Familie damit umgeht. Vielleicht will dein Gesprächspartner nur mal quatschen. Und keine Ratschläge. Manchmal ist man froh wenn einfach nur zugehört wird.

Lieben Gruß