Antwort auf "Did you hit"?

3 Antworten

Vielleicht, wenn das Mädchen die Nachricht gelesen hat, hättest du vielleicht einfach lachen sollen und sagen, dass er "immer so Späße macht, der meint das auf gar keinen Fall ernst", so dass du sie direkt beruhigen kannst.

DamerSenju42
Fragesteller

Wenn ich das gemacht hätte, hätte sie das nicht als beleidigung auffassen können?

GuteFrage10926  26.04.2024, 14:02
@DamerSenju42

Das kann ich dir so genau nicht sagen, ohne die Person persönlich zu kennen. Aber es wäre ein Schritt gewesen gewesen, um ihr nicht die Peinlichkeit zu geben, dass jemand denkt, dass ihr zusammen was macht oder auf einer gewissen Ebene seid, sondern um ihr das Gefühl zu geben okay, der meint das nicht wirklich ernst der macht anscheinend öfter so Späße das war jetzt nicht auf mich spezialisiert.

DamerSenju42
Fragesteller
@GuteFrage10926

Naja, ich weiß von ihr dass sie recht unsicher ist, und dass die beiden sich gegenseitig relativ egal sind. Also ist in der Situation alles einzig und allein von meiner Reaktion abhängig gewesen. Ich hab halt unter anderem mehrmals gesagt, dass man manche Dinge nicht fragen soll. Nur das war wohl die falsche Reaktion, weil danach hat sie nichts mehr geredet und es gab so eine unangenehme Stille

GuteFrage10926  26.04.2024, 14:12
@DamerSenju42

Hast du ihre Nummer? Vielleicht fragst du sie " hey war das heute komisch für dich? Das war wirklich nicht so gemeint das waren nur Späße keine Angst" oder so rhwas

DamerSenju42
Fragesteller
@GuteFrage10926

Ich glaub das sag ich ihr lieber wenn ich sie das nächste mal sehe. Weil jetzt wird sie's sicher schon vergessen haben und persönlich is immer besser.

Ich überleg aber auch, einfach so zu tun, als wär nichts gewesen... Vermutlich nimmt sie sich das ohnehin nicht so zu Herzen dass sie länger drüber nachdenken würde

Da würde ich überhaupt nicht reagieren, wenn man mich nicht mal auf Deutsch etwas fragen kann.

DamerSenju42
Fragesteller

Etwa die Hälfte der Konversationen in meiner Klasse sind mittlerweile auf Englisch

Natürlich war ihr die Blödelei deines Bekannten peinlich. Vermutlich hast du selber gar nichts gesagt - was sollst du zu der Blödheit auch sagen? Aber wenn du den Dummbratz wieder triffst, kannst du ihn vor seinen Kumpels ja mal fragen, ob er von den Mädchen immer so verspottet wird. Wenn er dementiert, hat er schon verloren; denn du kannst z.B. entgegnen, du verstehest schon, warum er leugne ... Die Unterstellung wird womöglich gut an ihm haften bleiben ...

DamerSenju42
Fragesteller

Ich kenne ihn recht gut und ich weiß, dass er das nur im Guten gemeint hat. Am Resultat ändert das halt aber nichts.

Ich hab unter anderem mehrmals gesagt, dass man manche Dinge nicht fragen soll. Das war halt wohl die falsche reaktion, weil danach hat sie nichts mehr gesagt und es gab einige momente eine sehr unangenehme Stille