Wieso finden die das peinlich?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir ging das selbst auch immer so, wenn wir mit den Eltern zusammen einen Film gesehen haben und da gab es Kuss- oder Liebesszenen. Ich kann es vielleicht nicht genau begründen, aber immer wenn es um Liebe geht, dann verbinde ich das nicht mit den eigenen Eltern. Zwar ist das natürlich schön, wenn die sich lieben, aber man möchte sich ja meistens auch nicht die eigenen Eltern zB beim Sex vorstellen.

Weiters wollte ich es deshalb nicht, da ich irgendwie wußte, wenn Liebesszenen im Fernsehen gezeigt wurden, dass mein Vater sich fragte, ob mein jüngerer Bruder und ich das überhaupt schon verstehen würden. Wir verstanden es bereits sehr gut, vielleicht sogar besser als er 😃, aber ich weiß, dass er immer sehr konservativ gedacht hat. Auch wollte er nie, dass wir irgendetwas Sexuelles schon zu früh sehen sollten. Alles natürlich von ihm übertrieben gedacht.

Ich glaube einfach, dass Eltern und Kinder fast nie auf dem selben Level punkto Liebe und Sexualität denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warscheinlich weil sie die Kuss oder Sexszenen peinlich finden, wer weiß🤷🏼‍♂️

lg.

Ich vermute mal wegen der Kuss- und Sexszenen, die Ihnen unangenehm vor den Eltern sein könnten.

Ist einfach unangenehm wenn im Fernseher neben den Eltern eine Kuss/Sex Szene läuft.

Weil sie lieber unter sich bleiben. Emotionen sind in dem Alter noch ein wenig fremd. Das wird anders werden.