Mitschüler schreien in Sport?

6 Antworten

Grüß Dich yklae

Das Thema gehört in einen thematisch passenden Unterricht und muss angesprochen werden. Das Verhalten ist ein ernster Vorgang und muss bearbeitet werden.

Je nach welcher Schule wo was was gelehrt wird, gehört das in die Unterrichtsfächer Werte und Normen, Religion, Philosophie oder Ethik oder ähnliches. Du solltest da den entsprechenden Lehrer oder die Lehrerin ansprechen. Und natürlich sollte auch die Sportlehrkraft darauf angesprochen werden!

Entscheidend ist, das Du deutlich darauf hingeweist, das solch ein Verhalten (ver)stört und gemeinsam in der Klasse bearbeitet werden sollte.

Denn Niederlagen bzw. Scheitern sind kein Versagen sondern eine Umleitung und können ein Hinweis und unter Umständen natürlich auch eine Motivation sein, es besser zu machen.

Der Angelegenheit muss unbedingt die negative Konotation genommen werden, die sonst jegliche Motivation zerstören kann. Naja, und manche können eben nicht mehr, jeder Mensch ist anders. Dafür sind sie auf anderen Gebieten besser. Grundsätzlich muss aber die Haltung sein, das keiner minderwertiger als der andere ist aber auch nicht moralisch überlegener.

Sprich alle Lehrkräfte an die das Thema aufgreifen können, nicht nur eine. Und versuche, das Du als Person nicht genannt wirst, es sei denn Du bist dazu mutig genug, Dich öffentlich dazu zu bekennen!

Als Kind konnte ich das nicht, aber es waren auch andere Zeiten.

Nut Mut! 😊

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Tatsächlich kannte ich das so nicht. Früher war das nicht so, da gab es allerhöchstens einen ironischen Spruch hinterher.

Die Jugend wird halt auch untereinander immer respektloser. In meiner Schulzeit hat es das niemals gegeben!

Da kann man garnix machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 🍁Ich bin Schüler🍁

Bin Junge 16 kenne das. Bin zwar gut in Sport, aber ich verstehe die Leute nicht die so tun als würde ihr Leben davon abhängen ob sie gewinnen oder nicht und ich sehe dann immer wieder wie die irgendwelche ankacken nur weil sie es nicht so gut können. Du kannst versuchen einfach mal klar zu machen, dass sie sich zu sehr aufregen und es nur ein Spiel ist, aber nicht beleidigend werden, weil da machen viele zu. Wenn das nicht klappt einfach ignorieren.