Antonym für "obig genannt"? Also mit "unten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es; meist schreibt man als extra Zeile ANHANG :.....,oder kürzt ab : u.s.gleich unten stehend.grüße mariechen4

stimmt, das ist mir auch schon öfter aufgefallen. gibts einfach nicht. muss man sagen : siehe unten.

ebenso wie es kein gegenteil Hunger- satt, Durst-???? gibt :) Sprachforscher hatten schonmal sitt vorgeschlagen, hat sich aber nicht durchgesetzt.

untiges versteht man zwar, klingt aber irgendwie doch falsch.

ich würd einfach "im folgenden".... wird der sachverhalt geschildert... schreiben.

untig gibts wohl nicht