Antirutschmatte reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Essig legen.Aber wenn das Schwarze schon eingedrungen ist, besser eine neue kaufen. Und nach jedem Baden hochnehmen und gut trocknen lassen.

HummelPups
Fragesteller

ne, nichts altes, geht mit der Zahnbürste weg, aber hab auf ne schnellere Alternative, wie Zahnbürste) gehofft!

Leg sie in Domestos ein. Dann ist sie desinfiziert und der Dreck ist weg. Verfärbungen bekommst Du aber mit nichts weg.

HummelPups
Fragesteller

ist ne Durchsichtige Matte (ohne irgendwelche Verfärbungen)

ich hab's mit Scheuermilch wieder sauber und rutschfest hinbekommen

Naja, kommt drauf an, was das denn für ein "Dreck" ist?

HummelPups
Fragesteller

Irgendwelcher sich sammelnder Dreck, der beim Waschen der Kinder an den Saugnäpfen bleibt...Hab den Dreck nicht gefragt, wie er heißt und hat sich auch nicht bei mir vorgestellt :)

MamaBesen  15.06.2010, 16:08
@HummelPups

Achso, dann ist der Dreck also auch noch unhöflich... Ich würde einfach mal die (ansonsten) leere Spülmaschine ausprobieren...

HummelPups
Fragesteller
@MamaBesen

ja, so ne Frechheit...hab mal die Matte mit weniger Ladung in der Waschmaschine gewaschen und fast alles weg...der Rest ging abzuspülen....Danke f ür den Tipp mit der Spülmaschine, "aber ansonsten leer" tut mir das Geld weh :)