Antike Ofenkacheln aus Singen-Bohlingen

Ofenkachel - (Verkauf, Ofen, Antik) Ofenkachel - (Verkauf, Ofen, Antik) Ofenkachel - (Verkauf, Ofen, Antik)

4 Antworten

Warum verkaufst du sie nicht ans Landesmuseum? Wenn dort schon mal Interesse bestand. einfach nochmal dort nachfragen. Oder geht es dir darum einen Preis zu wissen?

Chrondriel
Fragesteller

Das Prob war damals, dass wie sie die Kacheln untersucht haben und feststellten, dass sie sehr wertvoll sind, wir die Kacheln nurnoch mit Hilfe eines Anwalts und viel Ärger wieder zurück bekommen haben.

Darum suche ich jetzt nach anderen Optionen... so ein Verhalten will ich mir eigendlich nciht gefallen lassen.

Chrondriel
Fragesteller
@Chrondriel

einen genauen Preis weis ich leider auch nicht, das Angebot welches ich damals erhalten habe war lächerlich.

KittyWu  23.10.2012, 12:55
@Chrondriel

Mh, die sagen euch dass die Kacheln wertvoll sind und bieten dann nur einen lächerlichen Preis? Schlechte Taktik, aber solche Einrichtungen haben auch nicht viel Geld. die Frage ist, ob du bei Ebay z.B. wirklich einen besseren Preis bekommst. Das Problem ist ja, so lange es keinen Liebhaber/Sammler für so etwas gibt, wird man dafür auch nicht soviel bekommen. Auch wenn sie aus kultureller Sicht vielleicht wertvoll sind.

Chrondriel
Fragesteller
@KittyWu

Jupp, Ebay kommt für mich auch nciht in Frage... aber daher hab ich ja hier mal nachgefragt und gehofft, dass irgendjemand Ahnung hat^^

TwangBangParty  23.10.2012, 13:01
@Chrondriel

" Kulturhistorisch " wertvoll ist leider ´ne Auszeichnung, die keine Brieftaschen füllt ... :-( . Der konkrete Wert eines Gegenstandes ist immer das Höchstgebot zum Zeitpunkt des Verkaufs!

Ich würd´s mal so ´nem Laden anbieten. https://www.google.com/search?source=ig&rlz=&q=antiker+baumarkt&oq=Antiker+ba&gs_l=igoogle.1.3.0l10.2927.11397.0.16795.12.11.1.0.0.0.515.3731.0j1j3j4j2j1.11.0...0.0...1ac.1.MXZSX1-DYoA Evtl. ´nem Ofenbauer in der Nähe. Die Chance, die ( durchaus schönen ) Stücke an Sammler zu veräussern sehe ich eher gering.Wenn das Landesmuseum Interesse hatte, hast du sicher schon einige Informationen. Ergoogle Dir mal " antike Ofenplatte Kaufen " , das bringt Dich bestimmt weiter Ein traditioneller Antiquitätenhändler wird da sicher auch vermittelnd helfen, aber der hat Kontakte, jedoch keine Endkunden und JEDER will verdienen.

Hallo hast du die Kacheln noch oder weißt du wer sie gekauft hat MfG gregor