Anti-Viren-Programm ( G-Data) lässt sich nicht deinstallieren, habe schon vieles versucht?

3 Antworten

gehe in den Ordner, wo du es installiert hast. dann da drin löschen (wenn's nicht geht musst du über den Task manager den Prozess beenden) und noch mal im appdata Ordner nachgucken (C:/users/DU/appdata/...)

CATFonts  09.12.2017, 23:28

keine gute idee!

Jay2015  09.12.2017, 23:30

warum?

mchawk777  10.12.2017, 00:17
@Jay2015

Wenn Du das ernsthaft fragen musst, dann solltest Du keine PC-Tipps geben.
Besser als mit diesem "Tipp" kann man sein System kaum schrotten.

Jay2015  10.12.2017, 00:19
@mchawk777

Wie kriegst du das hin wenn du ein 3 Anbieter Programm löschst dass dein oh kaput geht?! Das hab ich auch noch nicht hingekriegt.

G-Data hat extra dafür ein Tool bereitgestellt, den G-Data AB-Cleaner:

http://www.chip.de/downloads/G-Data-AV-Cleaner_49861263.html

Aktuelle Anti-Viren-Programme sind bewusst so gestaltet, sich nicht über den normalen Weg deinstallieren zu lassen, denn dies wird gerade von Schadsoftware versucht. Darum muss man bei vielen dazu ein Zusatztool erst herunterladen.