Anti-Schuppen-Shampoo macht alles schlimmer?

5 Antworten

ja weil unterschiedliche Arten bei shuppen gibt, und das Shampoo z. B nur bei einer Art sinnvoll ist

gerade Menschen die wegen extremer trockener Kopfhaut leiden hilft es eig nicht sondern bezweckt das Gegenteil

Moin

gehe mal zum Hautarzt. Es gibt verschiedene Arten von Schuppen. Die unterschiedlich ausgelöst werden. Trockene und Fettige Schuppen. Kenne nicht die genaue Bezeichnung, der wird dir ein Mittel aus der Apotheke empfehlen das hilft. Bei hartnäckigen Schuppen helfen die handelsüblichen Mittel aus dem Supermarkt bedingt.

Es gibt ja zahlreiche Anti-Schuppen-Shampoos. Man kann auch mal in der Apotheke fragen, manchmal gibts da auch Proben.

Schuppen kommen von einer zu trockenen Haut. Ein Anti-Schuppen-Shampoo kann diese Symptome noch verschlimmern. Daher solltest Du ein Kinder Shampoo benuzen, dass ist mild und greift nicht die Kopfhaut an.