Anti Schuppen Shampoo für Frauen?

11 Antworten

Ich benutze keine normalen Schuppenshampoos, da ich das Gefühl habe, dass diese die Haut nur noch mehr austrocknen.

Ich benutze dann das Shampoo von Balea Med mit Urea und mache da dann, wenn es mit den Schuppen schlimmer wird, ein paar Tropfen Teebaumöl rein. Natürlich mit etwas Wasser verdünnt.

Klappt bei mir super. Allerdings halten sich die Schuppenprobleme bei mir in Grenzen. Funktioniert aber auch nicht unbedingt bei jedem.

Du solltest vorher nur ausprobieren, ob du nicht möglicherweise auf Teebaumöl allergisch reagierst. Dabei immer schön auf die Hinweise an der Verpackung achten. Da steht meist ob und wie man das verdünnen muss.

Ich glaube man sollte Teebaumöl trotzdem nicht zu oft verwenden. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es gibt wohl auch Shampoos in denen Teebaumöl schon drin ist. Die habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

einfach nach dem Haare waschen, bevor du aus der Dusche gehst die Haare kalt waschen. Also richtig kalt, dadurch schließen sich die Poren und die Schuppen werden weniger/bleiben weg. Ein verusch ist es wert.. auch wenn es übels kalt ist..

Du kannst ganz ruhig auch anti schuppen shampoo für männer benutzen. Da gibt es auch so zitrpne und pfirsich...

Head & Shoulders ist auch für Frauen, es gibt was von Schauma etc. Schau dich einfach mal um in einem Supermarkt..

Ich bin zwar keine Frau hatte aber eine Zeit lang sehr üble Schuppen und hatte mit den normalen Schuppenshampoos keinen Erfolg. Die meisten haben als Wirkstoff dieses Zinkpyridon oder so ähnlich ich hatte dann Erfolg mit einem von Elvital mit Selen als Wirstoff. bekommt man nicht überall musst suchen. Stejht Selenium Aktiv drauf und gibts in verschiedenen Ausführungen.