Antenne zu HDMI Kabel?

4 Antworten

Eine Antenne an einen HDMI Anschluss anzuschliessen macht nicht den geringsten Sinn,das ist ein Eingang für externe Geräte,eine Antenne kommt an einen Antenneneingang,denn der ist mit dem Empfangstuner verbunnden!Deinem Kommentar nach ist das Fernsehbild unscharf,da ändert eine Antenne auch nichts daran,somit ergibt Deine Frage auch nicht den geringsten Sinn,denn über Antenne hättest Du einen völlig anderen Empfangsweg als jetzt uber den Kabelanschluss,und der Fernseher muss einen DVB-T Tuner eingebaut haben um Antennensender empfangen zu können.Wenn das Bild unscharf ist gehe ich von analigen Kabelfernsehen aus,da kann der Grund ein zu schwaches Signal sein,ein zu langes schlechtes Antennenkabel oder auch ein Splitter für zwei Geräte an einer Antennendose.

antennen- und hdmi-kabel zu verbinden wäre etwa so, als ob du an eine glühlampe einen wasserhahn anschließen möchtest.

LvisBruh
Fragesteller

Hab an meiner Wand einen Antenne Anschluss aber ist unscharf kann ich was machen du Experte ?😂

noname68  19.06.2015, 18:37
@LvisBruh

wenn dein "experte" höhnisch gemeint ist, hast du bald ein problem mit GF

aber es wird immer lustiger, ein küchenmesser kann unscharf werden, aber eine unscharfe antennendose in der wand ist mir im leben noch nie untergekommen.

kann man sich denn an einer "scharfen" die finger verletzen, wenn man unvorsichtig ein kabel reinsteckt?

Als Kabel nein! Wäre ja ein DVB-T-Receiver!

Sowas kann man natürlich zusammenbasteln. Macht aber keinen Sinn. Für was soll das denn von nutzen sein ? Also was willst du verbinden ?

LvisBruh
Fragesteller

Hab an meiner Wand ein Antennen Anschluss ist aber unscharf

Cronosite  19.06.2015, 18:33
@LvisBruh

Daran würde ein HDMI Kabel an der anderen Seite auch nichts ändern, bzw sowieso nicht funktionieren. Andere Receiver bzw TV wäre da wohl hilfreicher.