Antenne bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batterie brauchst du dazu nicht.

Du kannst die Antenne genau so bauen wie in dem Video und anstelle der Kupferfolie nimmst du halt Alufolie. Die Folie kannst du auch auf Papp- bzw. Kunststoffscheiben kleben, damit das ganze stabiler wird.

Du könntest auch eine Getränkedose aufschneiden. Das Zeugs ist deutlich dicker und stabiler als normale Alufolie.

Wenn du verschiedene Anleitungen zum Bau von Antennen sehen willst, such auf YouTube nach "build wifi directional antenna".

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie du die Antenne mit dem iPhone verbindest. Du könntest das Handy öffnen und ein Kabel an der richtigen Stelle anlöten. Das ist aber gefährlich und du könntest dein Handy beschädigen.

Du kannst die Antenne aber auch drahtlos mit dem Handy "koppeln". Der Empfang ist dann zwar schlechter, aber du hast kein Risiko. In dem Video hier kannst du ein Beispiel dafür sehen. Allerdings wird dort nur eine sehr kleine und einfache Antenne verwendet, die nicht viel bringt. Du musst im Grunde nur ein Stück Alufolie an der richtigen Stelle hinten ans Handy kleben und dann per Kabel mit deiner Antenne verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=fOuYASBuWJc

Wsnd123
Fragesteller

Ich hab halt wirklich null materialen hier, baue mir sogar kabel aus alufolie da ich grade im Urlaub bin. Aber ich glaube das sollte auch klappen naja hoffe ich danke für die antwort bin halt sehr unerfahren aber sehr interessiert an Antennentechnik

Was? eine Antenne ist "nur" ein Stück Draht. Drück dich deutlicher aus

Wsnd123
Fragesteller

Kannst du mir erklären wie ich eine antenne in betrieb setze mit einer batterie und einem antennenkabel?