Anschreiben gut genug für LIDL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Text auf Rechtschreibfehler prüfen lassen. Es heißt zum Beispiel "Sehr geehrte Damen und Herren" und nicht "geehrter" und es heißt "für einen Schülerjob" nicht für ein.

Bei "Seite" würde ich noch schreiben, dass es sich um eine Internetseite handelt. Es heißt auch Aushilfskraft und nicht Aushilfekraft. Und hinter spricht gehört ein Punkt.

Bei freundlicher Mensch wird freundlich klein geschrieben meines Wissens.

Ich bin da auch nicht so gut drin, aber ich hab schon paar Fehler entdeckt und das bedeutet, da muss einer drüber gucken, dringend. Man gibt eine Bewerbung nicht mit Fehlern ab.

https://languagetoolplus.com/?l=de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rechtschreibpruefung&utm_term=rechtschreibprüfung&gclid=CjwKCAjw2Jb7BRBHEiwAXTR4jVBokCG7dfOCazfOSnubJN_F6yywzQ2A7SbgOdpoFhroQBeTyiZY-RoCYUwQAvD_BwE

ImVerox
Fragesteller

Vielen dank! Das Anschreiben wollte ich sowieso nochmal an meine Lehrerin zur Überprüfung der Fehler abgeben.
Mir ging es um den Aufbau und ob es denn auch Vollständig ist.
Ich habe deine genannten Fehler korrigiert vielen dank nochmal!

Sehr geehrter Damen und Herren,

Persönliche Anrede fehlt.

Ich bin
Ich hoffe
Ich bewerbe

Es gibt auch noch andere Satz-Anfänge.

Die Bewerbung solltest Du noch einmal überarbeiten und neuschreiben.

So kannst Du sie auf keinen Fall versenden.

Hi also ich kenne mich nicht perfekt mit so etwas aus , aber da ich auch schon des öfteren bewerbungen schreiben musste und es sich ja um eine Schüler Stelle handelt, finde ich, erfüllt deine Bewerbung alle Kriterien - ich würde das so abgeben .

Sorry für die Rechtschreibfehler hab mich aber beeilt ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImVerox
Fragesteller

Okay vielen dank!

Grundsätzlich würde ich einen Satz ändern:

 und Sie immer einen guten Ruf genießen konnten.

Das klingt nach Vergangenheit. Heisst...wenn Du kommst ist der Ruf nicht mehr gut😉.

Schöner: Und Ihre Filiale einen guten Ruf hat.

Noch Tippfehler raus und dann: Viel Erfolg!