Anschlussbezeichnung gesucht Audio Kabel Schwarz/Rot

Das sind die Anschlüsse! - (Technik, Musik, Kabel)

4 Antworten

Das nennt man "Lautsprecherkabel" oder Zwillingslitze oder 2-Adrige Litze. Es gibt die auch fertig abgepackt in 10m, 20m, ..

Für den Verstärker kommt es auch auf die Watt/Ohm deiner Lautsprecher an.

DatMonkay
Fragesteller

Da habe ich keine ahnung von wir haben nur mehrere kleinere anlagen und keine ahnung wie viel die haben! :D

safur  19.01.2015, 18:50
@DatMonkay

Ist das eine Stereo oder eine Dolby 5.1 Anlage? Wieviele Ausgänge hast du und wieviele Lautsprecher möchtest du betreiben.

Evtl. ist der aktive Verstärker in deiner Anlage schon ausreichend um die Lautsprecher zu bedienen. Die Watt und die OHM stehen normalerweise hinten auf dem Rücken der Anlage mit drauf.

Du brauchst den "Verstärker" - wie der Name schon sagt - nur wenn die Ausgangsleistung deiner Anlage nicht genügt.

Auf dem Bild ist ein Klemmterminal zu sehen. Die dazu gehörigen Kabel sind gewöhnliche 2-adrige Lautsprecherkabel. Ohne zu wissen wie viele und was für Lautsprecher Du anschließen willst, ist es unmöglich Dir einen Verstärker zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Hier handelt es sich um einen Lautsprecheranschluss. Das bedeutet, dass am Verstärker die gleichen Anschlüsse sind. Hierbei ist ror für den Pluspol und schwarz für den Minuspol vorgesehen. Ich verstehe Deine Frage zu mehreren Komponenten nicht.

DatMonkay
Fragesteller

Also meine Kumpels und ich haben zusammen einen Partyraum und wollten gucken ob wir über einen verstärker nicht vielleicht unsere Anlagen alle zusammenklemmen könnten wenn das überhaupt möglich ist! :D

DjTilDawn  19.01.2015, 22:52
@DatMonkay

Klingt nach Bastelwut. Dabei kann nichts gescheites heraus kommen. Und: effektive Lautstärke ist nicht equivalent zu der Anzahl der genutzen Lautsprecher, zumindest nicht, wenn sie alle an einer Endstufe hängen. Einfach möglichst viele Speaker an ein Terminal zu klemmen ergibt entweder einen deutlich höheren oder niedrigeren Widerstand in der gesamten Konstruktion, sodass es vermutlich relativ schnell zu einem Defekt des Verstärkers führen wird.

Das sind gewöhnliche Klemmanschlüsse für abisolierte Litzen.... I.d. R. die Lautsprecherausgänge für die Boxen..... Sollte aber auch irgendwo erkennbar dran stehen.