Anschluß Marderwarner KEMO M115N Klemme 15?

1 Antwort

die idee dahinter ist, dass an einer sicherung, die an klemme 15 angeschlossen ist, strom abgezweigt wird. du musst also laut plan was finden, wo die sicherung tatsächlich von klemme 15 kommt. ich würde es mit dem zigarettenanzünder versuchen, sofern dieser wirklich von klemme 15 kommt. im zweifelsfall schneidest du das ding ab, und gehst z.B. an die Power Leitung vom Radio (nicht memory)

lg, anna

habnefrage9999
Fragesteller

Hallo Anna.

Ich habe da noch ein paar Fragen...

Ist der Steckplatz für die Sicherung vom Zigarettenanzünder im Motorraum oder Innenraum? Und der vom Power Radio?

Ich kann das Kabel Klemme 15 mit dem Adapter ja nur im Sicherungskasten im Motorraum stecken! ABer ich weiß ja nicht, welcher Steckplatz.

Kennst Du die Abkürzungen für Zigarettenanzünder und Power Radio?

Dann könnte ich im Deckel vom Sicherungskasten nachsehen, ob dieser im Motorraum ist.

Und: Eine Sicherung wurde per PIN (weil keine passende Sicherung vorhanden war) abgesichert. Ist das ok? Erfüllt ein PIN den gleichen Zwecke wie eine passende Sicherung 10A? Ich hätte jetzt eine, und könnte den PIN gegen die Sicherung austauschen. Aber wie?

DAnke

habnefrage9999
Fragesteller

Hallo.

Das Problem schein gelöst zu sein. Danke für die Hilfe!

Im Steckplatz A/CON2 ist ja ein pin, und keine Sicherung drinnen. siehe foto.

Und hier gehört der Adapter mit Sicherung 10A+7,5A rein.

Dann geht die Scheuche auch aus, wenn Zündung an ist. Und Scheuche geht an, wenn Zündung aus ist.

Paßt also.

Ich hoffe nur, dass dies auch techn. so korrekt ist. Nicht, dass dadurch die Klima falsch abgesichtert ist.

CON = Klima

Dankeschön