Ansage wie im Theater selbst erstellen mit Audacity

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht es mit der Stimme, die Ihr zur Verfügung habt.

So eine Ansage muss ja nicht überall gleich klingen. Ihr seid eigene Menschen, Ihr macht Euer eigenes Theater, Ihr habt Eure eigenen Stimmen. Das ist kein Nachteil, sondern Eure Stärke.

Seid, wie Ihr seid. Versucht nicht, zu sein wie die anderen: Das können die anderen immer besser.

Und zu Audacity: Das ist ein tolles Programm zum Schneiden und Bearbeiten, aber man kann damit nicht die Stimme von Norbert Langer oder Christian Brückner "computergenerieren".

Na ja, wenn ihr eure Stimme nicht verstellen könnt, dann nehmt doch einfach eine Spur von YT und co. Ansonsten gibt es kaum Möglichkeiten, ganze STIMMFARBEN nachzuahmen (und das, denke ich, auch nur mit Profisoftware). Eine Ansage für ein "Hobby"theater muss doch bestimmt auch nicht perfekt sein, oder? Handgemacht ist immer noch am besten ;)

LG Mclmeo

Es gibt Menschen, die wirklich solch eine Stimme besitzen.

Hast du schon mal bei YouTube geguckt ?!