Programm zum Video abspielen über einen Beamer mit buttons?

3 Antworten

Würde das nicht auch mit einem normalen Media Player funktionieren?

Beispeil:
VLC media player öffnen und auf den 2. Bildschirm (Beamer) schieben.
Auf Vollbildmodus schalten.
Auf Bildschirm 1 dann einfach im Explorer den Speicherort der Videos öffnen und das benötigte Video mit dem VLC media player starten. Da sich dieser auf dem 2. Bildschirm (Beamer) befindet startet er dort das Video direkt im vorher eingestellten Vollbildmodus.
Bedienen kannst du ihn dann über Shortcuts oder die Medientasten deiner Tastatur.

Gibt es für Gottesdienste. Liedtexte zu projizieren ist die klassische Anwendung. Diese Programme lassen sich aber auch gut zweckentfremden.

Kostenlos fällt mir Opensong ein