Ans College gehen?

1 Antwort

Man kann in den USA studieren, wenn man die jeweiligen Voraussetzungen der Uni/ des College erfüllt.

Am besten informierst du dich, auf der Webpage deiner Wunsch-Institute.

=> International Student.

Generell kann man sagen, (Fach-) Abitur reicht, aber es werden noch weitere Forderungen gestellt.

Fazit: wer bezahlen kann, darf auch in den USA studieren. Über die Anerkennung der Abschlüsse muss man sich informieren.

Eine Arbeitserlaubnis für die USA ist durch ein Studium nicht inbegriffen.

Studieren in den USA ist sehr teuer, alles muss privat finanziert werden. Und nein, arbeiten darfst du nicht. Das ist unter einem Studenten-Visum nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung