Anrede an mehrere Personen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde sie mit sie einreden ganz einfach weil das freundlicher kommt und weil man möchte sich ja nicht blamieren lieber hört man einmal mehr du kannst mich duzte als was für eine Unverschämtheit.

mfg PLaybacK

Du kannst, wenn Du alle anreden möchtest, auch sagen: Guten Tag zusammen. Das ist dann völlig unverfänglich. Redest Du einzelne an, dann so, wie Du sie alleine anreden würdest.

Die Leute, die du kennst würde ich mit "Du" ansprechen, die anderen mit "Sie" oder du umgehst das ganze einfach indem du "Ihr" sagst und somit die ganze Gruppe ansprichst.