Anorexie, ärztliche behandlung?

4 Antworten

Der BMI ist absolut unerheblich dafür. Es ist egal ob du klinisch gesehen Unter-, Normal- oder Übergewicht hast, mit einer Anorexie sollte man IMMER in Behandlung.

Egal ob du 40, oder 55 wiegst, mit einer anorexie solltest du dich nicht nach Gewicht in Behandlung begeben, sondern allein schon weil du anorexie hast. Es ist eine Erkrankung und natürlich zeigt sie sich im Gewicht, aber sie findet ja im Kopf statt bzw sie ist eine psychische Erkrankung.

Also bitte geh zu einem Arzt, Psychiater oder Psychologen, je eher desto besser.

Das o.g Gewicht von dir ist viel zu wenig. Ab einem gewissen Wert kann man dich sogar in ein Krankenhaus zwangseinweisen und künstlich ernähren...

4mel4
Fragesteller

Weißt du ab wann? Oder ist das Menschen abhängig

toneRing  25.06.2021, 08:30
@4mel4

Ich meinte es wäre ab 39/40 aber kann auch weniger sein. War bei meiner mama so, allerdings nicht weil sie Anorexie hatte sondern durch eine OP zu schlimm abgenommen hatte und mit dem Gewicht nicht mehr hoch kam. Man sagte ihr ab einem Gewicht unter 40 würde man das dann machen...

Du hast Untergewicht und an deiner Stelle würde ich erstmal deine Ärztin aufsuchen und mit ihr besprechen wie ihr jetzt vorgeht

Woher ich das weiß:Recherche

Erst einmal müsste ich wissen wie Alt und ob du männlich oder weiblich bist. Sonst kann man das nicht berechnen . Wenn du das aber nicht öffentlich schreiben möchtest google einfach BMI-Rechner und rechne dir das da aus.

Woher ich das weiß:Recherche

4mel4
Fragesteller

Weiblich und 18.