Anonymes Paket verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daher möchte ich wissen, ob meine Postnummer als Absender akzeptiert wird.

Offiziell nicht zulässig, wird aber i.d.R. nicht kontrolliert.
Ausserdem sollte die korrekte Packstation-Adresse angegeben werden, und nicht nur die Postnummer. Bei einer möglichen Rücksendung kann das Paket dann in die Packstation eingelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  11.09.2023, 20:49

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Wenn du per Internet auf www.dhl.de einen Paketschein kaufst, kannst du als Adresse eine Phantasieadresse angeben. Straßenname und PLZ müssen nur plausibel sein. Nimm doch die Adresse des Bundeskanzleramtes als Fake. Das geht. Dann kommt ein Paket nur niemals zu dir zurück falls nicht zustellbar.

Du kannst einfach Online ein Paket Buchen und dann entsprechend als Absender die Offizielle Straßenadresse einer Packstation angeben + deine Postnummer.

Ob bei Unzustellbarkeit dann das Paket dir zugeortnet werden kann ? Vermutlich ja .

Ob die AGB das so erlauben? Weiß Ich nicht.

einandereruser  10.09.2023, 19:40
Ob bei Unzustellbarkeit dann das Paket dir zugeortnet werden kann ?

Nein, weil der Name fehlt.

Christiangt  10.09.2023, 20:03
@einandereruser

Ich würde eher ja sagen, weil die Postnummer einem Namen zugeortnet werden kann und dieser Name dann mit dem Kundenkonto mit dem Online das Paket gebucht wurde übereinstimmt. Die Frage ist ob diese Indizien eben ausreichen um das Paket dann Ihm zuordnen zu dürfen.