Anonyme Website erstellen?

7 Antworten

Wie willst du denn anonym bleiben, wenn du auch etwas verkaufen willst? Letztendlich wirst du doch spätestens bei Kaufabwicklung aus deiner Anonymität auftauchen, und Geldflüsse lassen sich auch nachweisen.

Du kannst eine Seite schon (weitestgehnd) anonym erstellen. Das Problem bei dir ist warscheinlich dann die Benutzbarkeit und die Zahlung. Das ist zwar auch möglich aber im alltag schwirig.

Wenn du es trotzdem machen willst, musst du Benutzbarkeit und Anonymität gegeneinander abwegen. Also du kannst eine .onion seite hosten, das würde ich als mit eine der sichersten möglichkeiten sehen, aber dadurch wird es auch schwirig sie zu finden.. sonst gibt es hosting Dinste bei denen man anonym (über Tor) seiten haben kann.. Ich denke da zb. noblogs.org, blackblogs.org, blogsport.eu, ...

Auch dein Künstlernahe ist natürlich ein Risiko, ob du den da verwendest ist auch zu bedenken..

NghtVsn
Fragesteller

danke für die antwort!

ein freund aus den usa wickelt für seine drucke zb zahlungen über ein anonymes paypal konto ab und sendet die drucke via druckfirma wo er keinen namen angeben muss...

die seite läuft bei ihm ohne seinen echten namen auf der webseite

würde sowas funktionieren? weiß halt leider nicht wie groß die rechtlichen unterschiede zwischen den usa und österreich sind

tabularasa13  21.02.2019, 00:45
@NghtVsn

Ich muss zugeben, dass ich weder von der rechtlichen Lage in Österreich nohc von der in der USA viel ahnung habe, in Deutschlad kenne ich mich einigermaßen aus..

Auch mit anonymer Zahlung kenne ich mich nicht so wirklich aus.. Aber das Geld auf dem PayPal konto bringt ja erstmal wenig, es muss dann ja noch zu deiner Verfügung gebracht werden. Einfach auf das eigene Konto Überweißen zeigt wieder wer du bist, darüber auf deine Adresse zu bestellen ist ähnlich.. Es gibt sonst noch so genannte kryptowährung, als prominetestes Beispiel Bitcoins..

Schwierig.

Für eine so eine Webseite brauchst du ein Impressum und da musst du einen Namen und deine Adresse angeben. Da kannst du vielleicht noch deinen Künstlernamen angeben, aber bei der Adresse wirds halt schwierig. Da könntest du dir ein höchstens Postfach anmieten.

Um an das Geld zu kommen, braucht der Käufer ja auch irgendwelche Daten.

Die Einnahmen müssen auch dem Finanzamt gemeldet werden. Zumindest denen gegenüber wird das dann nix mit der Anonymität.

Du kannst auf Seiten wie https://www.namecheap.com/ Domains kaufen ohne WHOIS Daten eingeben zu müssen und die Bezahlung über Bitcoin regeln, dann solltest du relativ sicher sein.

Prinzipiell möglich ja, aber die Gefahr, von Experten doch irgendwie ausgeforscht zu werden, besteht immer, kein System ist zu 100% sicher. Und nachdem du dich mit der ganzen illegalen Aktion nebenbei auch der Steuerhinterziehung und der unerlaubten Gewerbeausübung schuldig machst, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn sie dich erwischen. Lass es lieber bleiben.