Anno 2205 - Direkt anfangen mit Endlos-Spiel oder erst Kampagne?

2 Antworten

Ich habe gleich ein Endlosspiel angefangen mit allen DLCs, fand es war nicht schwer reinzukommen.
Aber da bekommt man auch Missionen, jeder "Kontinent" hat eine kleine Story. Das Spiel ist eigentlich nur mit den DLCs komplett, von daher lohnt sich die Königsedition. Die DLCs machen schon Spaß.

Ich glaub ich hab noch nie Kampagne in nem Anno gespielt. Immer nur Endlosspiel - macht mir am meisten Spass.

Das meiste an Anno-Spielen ist recht selbsterklärend bzw. findet man im Verlauf des Spiels raus. Und spätestens nachdem du in nem Endlosspiel mal pleite gegangen bist, weisst ja woran es lag und kannst es im nächsten Anlauf korrigieren, da man für gewöhnlich eh nur am Anfang pleite gehen kann, bis man die nötigsten Materialen selbst herstellt und somit zum Selbstversorger wird.