Anno 1800 spielen mit diesen Daten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ubisoft sagt man sollte mindestens diese Komponente haben um Anno zu spielen:

Das langt dann gerade mal für niedrige bis minimale Details bei auf < 1080p reduzierter Auflösung für die ersten Schritte des Aufbaus Deiner Siedlung .

Je größer und umfangreicher Deine Siedlung wird , umso mehr geraten Deine Systemkomponenten in Deinem Book da unter Druck , und damit fällt es recht schnell unter die 60 FPS-Marke .

Deine 10th.Gen Core i7-10xx0 mit 4 Cores / 8 Threads mag z.B. in Form einer 10510u durchaus Leistungsreserven für kontinuierliches Siedlungswachstum zwar haben , aber die darin integrierte Intel UHD 620 Grafik wird mit zunehmendem Siedlungswachstum vermutlich schon relativ von Beginn an in 720p @ Preset = niedrig bis minimum für unangenehme Stockungen sorgen , obwohl ANNO ja grundlegend kein "FPS-Game" ist .

Wenn ich da mal grob die Leistungsfähigkeit meines Samsung Galaxy Tab A - 2017 gegenüber einem Spiel wie "Hayday" mit zunehmender Farmgröße nur grob vergleiche , dann werden diese Stockungen beim Schrolling & Operating selbst in diesem Spiel recht schnell recht extrem nervig .

Auf meinem Galaxy S6 ( Normal , nicht S6+ ) lüppt dieses Spiel selbst mit deutlich größerer Farm erheblich flüssiger , als auf dem Tab A mit erheblich kleinerer Farm .

Grafikeinheit ist halt extrem schlecht. Also in 720p in Low eventuell, aber eher nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
PanevalxD
Fragesteller

Schade, so gute Daten wie i7 und 16GB RAM aber keine gute Grafikkarte... schade... trotzdem danke. Kannst du ein ähnliches spiel empfehlen, welches mein computer aushällt

jobidoob  14.07.2020, 21:12
@PanevalxD

ausserdem wenn2gb graffikspeicher zugewiesen sind wies soltte ses net gehen

DerOtti801  14.07.2020, 21:12
@PanevalxD

Kenne mich mit solchen Spielen leider nicht aus (also mit dem Genre), aber Minecraft oder Terraria kann ich dir empfehlen. :D

DerOtti801  14.07.2020, 21:13
@jobidoob
  1. sind 720p echt nicht ansehbar und 2. macht das Spiel bei guten PC schon Probleme.
DerOtti801  14.07.2020, 21:14
@jobidoob

Außerdem kommt es nicht nur auf den Ram(bzw Vram (Grafikspeicher))an, sondern auch auf die Rohleistung.

DerOtti801  14.07.2020, 21:16
@PanevalxD

Sind halt Sandbox Spiele, ist halt nicht für jeden was, aber ich hatte schon sehr viel Spaß mit beiden Spielen.

Würd ja sagen der prozessor auf jeden aber das laüft beigentlich auf jedem toaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jobidoob  14.07.2020, 21:11

uuuuuuuups ich meinte auf noch niedrigeren einstellunge also 720 min

PanevalxD
Fragesteller

Was ist mit der Grafikkarte ?