Ubisoft sagt man sollte mindestens diese Komponente haben um Anno zu spielen:

Das langt dann gerade mal für niedrige bis minimale Details bei auf < 1080p reduzierter Auflösung für die ersten Schritte des Aufbaus Deiner Siedlung .

Je größer und umfangreicher Deine Siedlung wird , umso mehr geraten Deine Systemkomponenten in Deinem Book da unter Druck , und damit fällt es recht schnell unter die 60 FPS-Marke .

Deine 10th.Gen Core i7-10xx0 mit 4 Cores / 8 Threads mag z.B. in Form einer 10510u durchaus Leistungsreserven für kontinuierliches Siedlungswachstum zwar haben , aber die darin integrierte Intel UHD 620 Grafik wird mit zunehmendem Siedlungswachstum vermutlich schon relativ von Beginn an in 720p @ Preset = niedrig bis minimum für unangenehme Stockungen sorgen , obwohl ANNO ja grundlegend kein "FPS-Game" ist .

Wenn ich da mal grob die Leistungsfähigkeit meines Samsung Galaxy Tab A - 2017 gegenüber einem Spiel wie "Hayday" mit zunehmender Farmgröße nur grob vergleiche , dann werden diese Stockungen beim Schrolling & Operating selbst in diesem Spiel recht schnell recht extrem nervig .

Auf meinem Galaxy S6 ( Normal , nicht S6+ ) lüppt dieses Spiel selbst mit deutlich größerer Farm erheblich flüssiger , als auf dem Tab A mit erheblich kleinerer Farm .

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