Anmelden in Wohnung wo man nicht wohnt?

4 Antworten

Ab 1.10. zur Tante ziehen und mit Wohnungsgeberbescheinigung bei der 'Kommune anmelden. Einen Mietvertrag brauchst du nicht zwingend. Regele das mit deiner Tante über einen befristeten Leihvertrag, der wäre nicht mit einer Miete belastet. Daher könnte das das Finanzamt auch keine Einkommensteuererklärung von deiner Tante fordern und sie müsste somit auch keine Steuern bezahlen.

Ohne Vermieterbescheinigungen kannst du dich da nicht melden ;) Geht also nur wenn deine Tante Eigentümer ist. (oder der Vermieter zustimmt dass du da wohnst)

Melde dich da an wo du wohnst. Deine Begründung ist unsinnig.

Du kannst bei deiner Tante gemeldet sein. Das wird nicht überprüft.