Anlock mittel aal selber machen?

3 Antworten

Der eine schreibt Killer Aal drauf, der andere Aalbiss, und der andere Aalhunter usw, das sind Namen die zum Kauf locken sollen. Überleg mal, angenommen es hilft, dann sind 7.-€ ein super billiger Preis. Von der Flasche reicht ein einziger Tropfen, oder den Wurm nur mal am Drehverschluss entlang streichen, und du kommst locker 10 Jahre damit aus. Nun überlege dir mal, das ein Schälchen Hundefutter ca 50.- Cent kostet, und du für jeden Ansitz ein neues Schälchen benötigst, was ist billiger ?

Auf Aal gebe ich seit ca 3 Jahren kein Rat mehr, denn wenn das so weitergeht, steht er bald auf der Roten Liste, kurz vor dem Aussterben. Nichts gegen einmal einen Aal zu fangen, aber der Wurm ansich reicht aus , dazu normale Gartenerde um diese ins Wasser zu werfen.

Petri sagt Wolf

Nur ungern gebe ich Ratschläge für den Aalfang, da dieser Fisch durch expansive Massenfänge in den Flussmündungsbereichen schon als Glasaal ausgebeutet und als Delikatesse für elitäre Bevölkerungsschichten in Dosen gepresst teuer verkauft wird! Eine Schande ist das - und den Rest besorgt der hier nicht heimische Komoran!! Wer also unbedingt Aale mit der Angel fangen und mittels eines Lockmittels anlocken will, dem empfehle ich, dem zu beangelnden Gewässer Köderfische, Muscheln, Schnecken, usw. zu entnehmen, mit zugefügten Würmern grob zu zerkleinern und im eingehängten Futterkörbchen anzubieten. Das Ganze geht hilfsweise, manchmal sogar besser, in einem feinmaschigen Netzbeutelchen, hergestellt aus einem alten Damenstrumpf oder einer Strumpfhose. Aber auch hier gilt: man sollte nicht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt!

Hallo timme

Also ich bevorzuge denn aalkiller ich habe schon damit zahlreiche Aale gefangen in meiner Laufbahn . Ich kann dir auch bienenmanden entfehlen mit Knoblauch Öl das sind so welche Erfahrung die ich gemacht habe bis jetzt ..

LG angeleitet