Anlieger frei, alle anderen Straßen gesperrt, darf man fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn durch die Anliegerstrasse eine Umleitung führt hätte ich aber keine großen Bedenken. Dennoch würde ich mich bei der Stadtverwaltung erkundigen, ob das so gewollt ist.

Chrissi006
Fragesteller

Okay, muss morgen eh zum Rathaus, ich berichte dann was rauskamen.

Wenn ich das richtig verstehe, weisen die Umleitungsschilder ( 455 ff) genau auf diese Straße mit Durchgangsverkehr verboten ( 255) hin?

Dann sollte dieses abgedeckt sein oder mit einem Zusatzschild versehen sein, welches für einen bestimmten Zeitraum die Durchfahrt gewährt.

Ansonsten bleibt es dabei. Durchfahrt verboten bleibt bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Hallo
Im Endeffekt hast du ja ein Anliegen .... du MUSST dort durch.
Anlieger bedeutet ja nicht nur für Leute die in der Strasse wohnen

Die Frage ist: Kannst du dahin wo du hin willst, ohne durch die Anliegerstraße zu fahren? Wenn nicht, bist du Anlieger.