Anlegen, Aktien, sparen?

4 Antworten

Lernen so wie z.B. eine Sprache erlernen, kann man das nicht. Ohne Erfahrung und ohne Fehlschläge am Anfang wird´s nicht/kaum gehen.

Aber kaufe regelmäßig z.B. die Zeitschrift "Der Aktionär"(7,80 €) , da kannst Du viel daraus lernen, oder manche seriösen YT-Kanäle wie z.B. DER AKTIONÄR TV (hier vor allem:Maydorn), BerneckerTV, Aktien mit Kopf, Dr. Dennis Riedl, Kenan Abel, Flo Pharell, Aktienanalyse, Lars Erichsen, Jens Rabe, Aktien Kanal, Finanzfluss.

Fange erstmal nur mit ETFs an, die sind risikoloser als Aktien. https://www.justetf.com/de/

Absolut Suche dir 1-2 Kanäle auf YouTube aus (bei mir war es Finanzfluss + Aktien im Kopf) gerade ersteren emphelen ich weil es sehr gut erklärt wird. Der 2. Ist auch gut aber schon etwas weiter im Thema

Guck dir nach und nach die Videos an. Dann wird man schon automatisch bestimmte Begriffe googeln und sich weiter Infomieren.

Die ersten 2 Wochen versteht man nur Bahnhof völlig normal aber das wird dann immer besser.

Und als Anfänger klare Emphlelung ETF

Das sind passive Aktienfonds zb vom MSCI

Aber wie gesagt werfe dich erstmal ins kalte Wasser und lerne schwimmen.

ETF werden/ können dich zb das ganze Leben begleiten

Lese Bücher darüber, es gibt da so viele. Lasse Dich mal in einer Buchhandlung beraten.