Anlage erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast mit diesem Gerät alle nur denkbaren Erweiterungsmöglichkeiten.

Bild zum Beitrag

An den Lautsprecherausgängen "SPEAKER SYSTEMS" kannst du zwei Paar (passive) Boxen anschließen, und an den beiden "TAPE REC"-Ausgängen sowie an "PRE OUT" steht das Signal mit Line-Pegel zur Verfügung, sodass du dort beliebige andere Geräte mit Line-Eingängen anschließen kannst, z.B. Aktivboxen, weitere Verstärker oder den Eingang einer Soundkarte.

 - (Verstärker, Tontechnik)
Hemo20
Fragesteller

Mein Handy funktioniert halt leider nur am Phono Input allerdings hört sich das halt doof an aber cd und Video geht nicht

ultrarunner  31.12.2023, 17:30
@Hemo20

PHONO ist fürs Handy nicht so toll, denn dort ist ein Entzerrer-Vorverstärker für Plattenspieler eingebaut.

An den anderen Eingängen (CD, VIDEO, TAPE PB) sollte es aber gehen. Du musst natürlich vorne den jeweiligen Eingang auswählen.

Hemo20
Fragesteller
@ultrarunner

Geht noch ich weiß allerdings nicht warum

Danke für die schnelle Antwort

Hemo20
Fragesteller

Und wenn ich einen der tape Anschlüsse benutze dann ist der Sound sehr leise selbst wenn ich Handy und Verstärker auf ganz laut habe kann ich direkt eine kleine bluetooth Box nehmen 😅

ultrarunner  31.12.2023, 17:42
@Hemo20

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, einen Bluetooth-Empfänger an deine Anlage anzuschließen (eben an CD, VIDEO oder TAPE PB). Der hat garantiert den richtigen Ausgangspegel.

Sowas gibt's um 15-20 €.

https://www.amazon.de/dp/B0BK8S8254

Der Sound ist dann (über deine Anlage) vermutlich besser als bei einer Billigbluetoothbox.

Hemo20
Fragesteller
@ultrarunner

Vielen Dank für die Hilfe

aber ist mein Verstärker dann kaputt oder warum funktionieren die zwei Ausgänge nicht?

ultrarunner  31.12.2023, 17:50
@Hemo20

Wahrscheinlich liefert dein Handy eine zu geringe Ausgangsspannung. Der Verstärker ist vermutlich in Ordnung.

Hemo20
Fragesteller
@ultrarunner

Ok

kann man sich auf den pc oder Handy was herunterladen womit ich dann einen es verwenden kann da ich Amazon Musik benutze und es da keinen es gibt 😥

ultrarunner  31.12.2023, 17:59
@Hemo20

Wenn dein Handy an seiner Buchse nicht ausreichend "laut" wiedergeben kann, dann benötigst du Hardware, eben z.B. einen Bluetooth-Empfänger.

Hardware kann man nicht herunterladen.

Hemo20
Fragesteller
@ultrarunner

Mein also ich meine neben dem Bluetooth Teil also das ich mein Handy damit verbinde und währenddessen dan einen wo verwende

Du kannst an diesem Verstärker auch ohne Mischpult bis zu 5 externe Geräte anschließen. Für den Eingang stehen Dir die Buchsen PHONO, CD, VIDEO, TAPE-1 PB und TAPE-2 PB zur Verfügung.

An PHONO kannnst Du einen Plattenpieler mit Magnet-System anschließen.

An den anderen Buchsen lassen sich alle möglichen Geräte anschließen, wie z.B.
TV (Audio-Ausgang), MiniDisk-Player, CD-Player, Radio-Receiver, DVD-Player (Audio-Ausgang), Video-Rekorder (Audio-Ausgang) MP3-Player, Tape-Deck etc.

Wenn Du eine Quelle gleichzeitig aufnehmen willst, so kannst Du MiniDisk-Recorder oder Tape-Decks an den REC-Buchsen von TAPE-1 und TAPE-2 anschließen. Dann aber auch diese Geräte gleich an den entsprechendne PB-Buchsen anschließen, damit es beim Aufnehmen kein Feedback gibt.