Anlage erkennt Usb-Stick nicht mehr?

2 Antworten

Also standardmäßig wird ex fat nicht von den meisten Geräten unterstützt. Meistens werden entweder fat32 oder ntfs unterstützt.

Einmal auf dieses Dateiformat formatiert sollte es wieder gehen.

Ist Dein Fehler gewesen. Einen Stick sollte man "nie" formatieren!!!

Das habe ich in früheren Jahren auch einmal gemacht und dadurch gelernt :

Jede Art von USB-Stick hat vom Hersteller her gleich den Treiber für den Stick installiert. Das ist ein Softwareteil gleich am Anfang der Speicherkapazität; kennt man auch von CD's. Da ist auch auf den ersten Sektoren ein Header mit Informationen über die Datenstruktur auf dem Datenträger. So auch hier.

Ich habe es damals nicht geschafft, den Stick wieder zum Laufen zu bekommen. Zum Glück gab es damals noch nicht die Supergrößen wie heute; also hat der Verlust nicht weh getan. Sehen kannst Du das auch an der Kapazitätsangabe beim ansehen, ist nicht die volle GB - Zahl, wie gekauft; auch auf CD's.

Also in Zukunft : Nur die Daten löschen - und gut ist es.