Ankunft Schiedsrichter Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Dir Dein Obmann oder Dein Lehrwart erzählen ...

Grundsätzlich wird die Zeit, die man vor Spielbeginn am Spielort sein sollte, mit der Höhe der Spielklasse länger, gleichwohl sind die von Lehrwarten und Obleuten genannten Zeiten eher als Mindestzeit zu verstehen, man muss selbst herausfinden, wie viel Zeit man benötigt.

Grundsätzlich sollte man bei Jugendspielen 30 bis 45 Minuten vor Anpfiff da sein, bei Herrenspielen eine Stunde vorher - und rechtzeitiges Erscheinen nimmt nicht nur viel Stress von den eigenen Schultern, es entspannt auch die Situation vor dem Spiel, wenn alle wissen, dass der Schiri schon da ist.

Hallo! :)

Bei Profispielen sind diese meist schon 4 Stunden (oder mehr) davor da.

Bei uns im Verein (3.Liga) ist der Schiri meist eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort☝🏻

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)

Das sollte dir dein Lehrwart eigentlich mitgegeben haben.

Es empfiehlt sich aber 30 bis 45 Minuten vor Anpfiff da zu sein um den Platz zu begutachten, die Verantwortlichen zu begrüßen und sich warm zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, NiciSt949.⚽️

In den obersten Ligen sind das meist 3 bis 4 Stunden vorher.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️