Anker löschen bei WORD?

1 Antwort

Hallo,

wenn du dir bei Word die nicht-druckbaren Zeichen/Steuerzeichen über diese Schaltfläche ¶ im Register Start anzeigen lässt, werden dir die sogenannten Objektanker immer angezeigt, sobald du ein Objekt (z. B. Grafik, Form ...) im Dokument markiert hast.

Hast du diese Steuerzeichen aber deaktiviert, werden dir Objektanker (auch bei aktiviertem Objekt) nur dann angezeigt, wenn in den Word-Optionen unter Datei Optionen im Bereich Anzeige im Abschnitt Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen das Kontrollkästchen Objektanker aktiviert ist. Ist es deaktiviert, siehst du auch keine Objektanker, wenn du die Steuerzeichen ausschaltest – selbst wenn du das dazugehörige Objekt markiert hast.

Löschen im eigentlichen Sinne kannst du diese Objektanker in Word übrigens nicht. Sie werden automatisch mit einem Objekt eingefügt und automatisch entfernt, sobald du ihr zugehöriges Objekt entfernst.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung